It's not a fairy tale, it's real

Buchen Menu Info

Region und Natur

Bis zur Turmsuite auf LED eingestellt

Wir im Gstaad Palace waren immer auch Pioniere. Sonst gäbe es uns nicht schon seit 1913. Mehrfach haben wir mit innovativen technischen Lösungen und Premieren von uns reden gemacht.

Scrollen, um mehr zu entdecken

Gstaad Palace Luxury Hotel Switzerland Summer 540140
Copyright Gstaad Palace Deluxe Junior Suite Mountain View View 125 1524Dpi

Bereits bei der Eröffnung stand im Palace eine öffentliche Telefonanlage, die erste in Gstaad. Ebenso wurde bei uns die erste Leitung für den Empfang von Radiosendern gelegt. Und wir hatten als erstes Schweizer Hotel in den 1970er-Jahren eine elektrische Sonnenstore für die grosse Terrasse.

Gstaad Palace Luxury Hotel Switzerland Restaurants 542559

Stets suchen wir nach nachhaltigen Lösungen. Seit 2008 beheizen wird das Hotel mit Fernwärme, und zwar mit Holzschnitzeln aus unseren Wäldern. Und seit 2011 erstrahlen Restaurants, Korridore und Zimmer in besserem, sprich ökologischerem Licht. Gut 400 Spots sind es aufs ganze Haus verteilt – ein Novum damals in der Luxus-Hotellerie. Damit sparen wir 80 Prozent Energie, und mit garantierten 50’000 Betriebsstunden leben die LED-Leuchten erst noch viel länger als herkömmliche Glühbirnen.

Das «Pièce de Résistance» war übrigens die Dinerbeleuchtung im «Le Grand Restaurant». Wir verraten Ihnen hier sogar unsere clevere Lösung für stimmungsvolles Ambiente: Mittels Farbfiltern simulieren wir den klassischen Kerzenschein. Keine Rocket Science, aber von langer Hand ausgetüftelt.

Zum Staunen schön!

Andere Geschichten entdecken

Info Buchen

Online Buchen

Sommersaison vom 21. Juni bis 8. September 2024 | Wintersaison vom 13. Dezember 2024 bis 9. März 2025

Guests 0 Adults, 0 Children
Add room
23 Gift Surprise

Gutschein bestellen

7 Formal Dining

Tisch reservieren

11 Massage

Spa-Behandlung reservieren

24 LHW

Leaders Club

Mail [email protected] - Phone +41 33 748 50 00