It's not a fairy tale, it's real

Buchen Menu Info

Region und Natur

Der Jäger mit der grossen Linse

Darf ich mich vorstellen: Paglino, Maurizio Paglino. Ich stehe seit 39 Jahren in den Diensten – nicht ihrer Majestät zwar, aber des Gstaad Palace. Meine spezielle Mission ist kein Geheimnis: Ich führe im Winter Gildo's Ristorante und im Sommer die Walig Hütte – und habe meine Kamera immer griffbereit.

Scrollen, um mehr zu entdecken

Copyright Gstaad Palace Photographer Melanie Uhkötter Maurizio Paglino Maître D'gildo's 72Dpi 3

Mein Auftrag spielt auf der Alp Vordere Walig, wo ich im Sommer «Hüttenwart» bin, für die einzigartigste Unterkunft im Stile des Palace. Dort, wo sich Kuh und Fuchs gute Nacht sagen, wohnen unsere Gäste in abgeschiedener Idylle. Diese Hütte aus dem Jahre 1758 und ihre Umgebung ist an sich schon ein Schauspiel, und so zücke ich jede freie Minute meine Nikon 1005 und gehe auf die Pirsch: nach dem 16-Ender, Rehen mit ihren Kitzen, Dachs, Marder oder Eichhörnchen. Ich erzähle Ihnen kein Märchen, wenn ich sage: Eine Foto-Safari auf der Walig übertrifft jede in Afrika. Und glauben Sie mir, ich habe schon alles vor meiner Linse gehabt, ob Löwenrudel, Elefantenfamilien oder Zebraherden, in Namibia, in der Serengeti oder in Kenia, wo es mich jeweils in meinen Ferien hinzieht.

Maurizio Walig

Aussicht von der Walig Hütte

Andere Geschichten entdecken

Info Buchen

Online Buchen

Sommersaison vom 21. Juni bis 8. September 2024 | Wintersaison vom 13. Dezember 2024 bis 9. März 2025

Guests 0 Adults, 0 Children
Add room
23 Gift Surprise

Gutschein bestellen

7 Formal Dining

Tisch reservieren

11 Massage

Spa-Behandlung reservieren

24 LHW

Leaders Club

Mail [email protected] - Phone +41 33 748 50 00