Gstaad Palace
Gstaad PalaceGstaad PalaceGstaad PalaceGstaad PalaceGstaad PalaceGstaad PalaceGstaad Palace

Die Walig Hütte - der Zufluchtsort in den Bergen


Diese authentische Hütte liegt auf 1700 Meter oberhalb von Gsteig und bietet einen atemberaubenden Blick auf Gstaad und das Saanenland. Sie wurde 1786 erbaut und diente wie viele andere Alphütten als Heim für die Landwirte, während die Kühe im Sommer auf den Weiden waren.

Leider sind nur noch wenige dieser ursprünglichen Alphütten übrig geblieben und es ist schwierig, noch eine zu finden, da sie entweder total verfallen sind oder noch immer von den Landwirten genutzt werden. Aus diesem Grund wurde die Walig Hütte auch nur einer leichten Sanierung unterzogen, um die Schlichtheit zu bewahren.

Ob für ein Mittagessen (4-80 Personen), ein Abendessen (4-14 Personen) oder sogar eine Übernachtung (maximal 2 Erwachsene und 2 Kinder), die Schönheit der Natur und die Ruhe fesselt einen innerhalb weniger Minuten und es fällt schwer, diesen magischen Platz wieder zu verlassen.

Mittagessen bestehend aus einem luxuriösen Picknick mit Brot, Käse, Aufschnitt, Salat, Früchten, Dessert, Kaffee, Schweizer Wein und Mineralwasser.

Abendessen bestehend aus einem 3-Gang Menu (Vorspeise, einfacher Hauptgang, Dessert), Kaffee, Schweizer Wein und Mineralwasser.

Alpnacht für 2 Erwachsene inklusive 3-Gang Abendessen oder für 2 Personen oder 2 Personen und 2 Kinder. 

Walig Flyer

Print page